Über mich ?>

Über mich

img_7146

Hallo und willkommen auf meiner Website!

Wie schön, dass du hier bist. Ich bin Katharina, die Betreiberin dieser Seite. Und damit du weißt, mit wem du es zu tun hast, kommt hier ein bisschen Biografisches:

Einen großen Teil meines beruflichen Lebens habe ich als Redakteurin in der Verlagsgruppe Milchstraße verbracht. Seit einigen Jahren bin ich nun freiberuflich unterwegs und habe mich auf Gartenthemen spezialisiert. Ich habe u.a. für Zeitschriften wie „kraut & rüben“, „FOOD&FARM“ und „alverde“ gearbeitet, schreibe aber auch Beiträge für Online-Magazine wie myhomebook.de.  Außerdem blogge ich für Unternehmen.

Im Frühling 2015 bin ich Veganerin geworden. Ist mir fast zufällig passiert, als ich mal ein paar Tage frei hatte. Und weil sich das Ganze so lebendig und leicht anfühlte, bin ich dabei geblieben. Gleichzeitig habe ich angefangen, mich verstärkt für Garten, Natur, Permakultur und Nachhaltigkeit zu interessieren. Ich möchte immer weiter lernen, wie man nachhaltig, entspannt und erfolgreich sein eigenes Essen anbauen kann. Und ich möchte herausfinden, was die Natur noch so Leckeres, Nützliches und natürlich Schönes zu bieten hat und was wir tun können, um das alles zu schützen.

Auf „Grüne Töne“ vereinen sich nun meine neue grüne Welt und mein berufliches Know-how. Hier könnt ihr mit mir zusammen auf Entdeckungstour gehen.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht
Katharina