Über mich ?>

Über mich

img_7146

Hallo und willkommen auf meinem Blog!

Auf „Grüne Töne“ kannst du auf Entdeckungstour gehen. Ich zeige dir nicht nur unseren Garten, sondern stelle auch viele andere Gärten vor – tolle Gemeinschaftsgärten und ganz besondere Privatgärten. Außerdem kannst du hier über unterschiedlichste Gartenthemen lesen, bekommst Buchtipps rund ums Gärtnern und vegane Rezepte. Und falls dich „Menschen mit Grünstich“ interessieren,  gibt es hier ein paar Porträts über Menschen, die auf ihre ganz eigene Weise mit Garten und Natur verbunden sind.

Als ich im Frühling 2015 beschlossen habe vegan zu essen, ging mein grünes Leben los. Das war eine Wende weg vom englischen Rasen hin zu Grünkohl, Gurke und Grabegabel. Garten, Natur, Permakultur und Nachhaltigkeit –  all das beschäftigt mich seitdem sehr.

Einen großen Teil meines beruflichen Lebens habe ich als Redakteurin in der Verlagsgruppe Milchstraße verbracht. Seit einigen Jahren bin ich freiberuflich unterwegs und habe mich inzwischen auf Gartenthemen spezialisiert. Ich habe u.a. für Zeitschriften wie „kraut&rüben“, „FOOD&FARM“ und „alverde“ gearbeitet, schreibe aber auch Beiträge für Online-Magazine wie myHOMEBOOK – myhomebook.de/autor/katharina-petzholdt. Außerdem blogge ich für Unternehmen.

Viel Spaß beim Stöbern auf  „Grüne Töne“ wünscht euch
Katharina