Über mich ?>

Über mich

img_7146

Hallo und willkommen auf meinem Blog!

Auf „Grüne Töne“ kannst du auf Entdeckungstour gehen. Ich erzähle hier über unseren Garten und stelle aber auch andere Gärten vor – tolle Gemeinschaftsgärten und ganz besondere Privatgärten. Außerdem kannst du hier über unterschiedlichste Gartenthemen lesen, bekommst Buchtipps rund ums Gärtnern und vegane Rezepte. Und falls dich „Menschen mit Grünstich“ interessieren,  gibt es hier ein paar Porträts über Menschen, die auf ihre ganz eigene Weise mit Garten und Natur verbunden sind.

Einen großen Teil meines beruflichen Lebens habe ich als Redakteurin in der Verlagsgruppe Milchstraße verbracht. Nun bin ich aber schon lange freiberuflich unterwegs und schreibe vorwiegend über Gartenthemen. Ich habe u.a. für Zeitschriften wie „kraut&rüben“, „FOOD&FARM“ und „alverde“ gearbeitet, schreibe aber auch für Agenturen und für Online-Portale wie myHOMEBOOK – myhomebook.de/autor/katharina-petzholdt. Außerdem blogge ich für Unternehmen.

Viel Spaß beim Stöbern auf  „Grüne Töne“ wünscht euch
Katharina