Pasta mit Queller ?>

Pasta mit Queller

Queller ist ein ungewöhnliches Gemüse. Er wächst auf den Salzwiesen an Nord- und Ostsee und geht zweimal am Tag baden. Entsprechend salzig schmeckt er. Häufig wird er zu Fischgerichten serviert, aber er versteht sich auch blendend mit Nudeln.

Queller auf einem Küchenbrett
Queller, auch Meeresspargel, Friesenkraut oder Salicorn genannt, avanciert langsam zum Trendgemüse.

Zutaten für zwei Portionen:

250 g Vollkorn-Linguine
80 g Queller
eine kleine Zwiebel
Olivenöl
100 g Hafercreme cuisine
ein Esslöffel Cashewmus
Chilisalz
Pfeffer

Zubereitung:

Die Zwiebel in sehr kleine Stückchen schneiden und in Olivenöl glasig anschwitzen. Dann ein bisschen Wasser, die Hafercreme und das Cashewmus reinrühren, bis sich eine geschmeidige Sauce bildet. Mit Chilisalz und Pfeffer würzen. Den Queller waschen und etwa 30 Sekunden im kochenden Wasser blanchieren. Linguine nach Packungsanleitung kochen und anschließend mit Queller und der Sauce anrichten.

Queller und Linguine auf einem Teller

 

Mehr über dieses ulkige Gemüse gibt es hier: Queller – grüne Salzstangen aus dem Meer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert